Apple feiert 30 Jahre Mac

Es ist eine Revolution gewesen damals, der erste Mac 1984. Genau am 24. Januar wurde der Mac vorgestellt. Steve Jobs war stolz auf ein Produkt, das so noch nie da gewesen war. Nun feiert Apple den runden Geburtstag. Leider nicht auf den internationalen Webseiten, sondern nur auf seiner Hauptseite in den USA.

Trotzdem ist es sehr schön anzuschauen, wie der Mac seit 30 Jahren die Welt verändert und vielen Menschen bei der täglichen Arbeit das Leben erleichtert. Besonders schön ist die interaktive Webseite, bei der man (anonym) angeben kann, welcher der erste Mac war und wozu man ihn primär benutzte. Hier kann man auch alle Modelle die Apple seit 1984 gebaut hat vorfinden.

My First Mac was…
image-295

Viel Freude beim Stöbern der Seite und wir wünschen Apple und dem Mac herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weitere 30 erfolgreiche und einfach atemberaubende Jahre!