Aktualisierung: iOS 7.1.2 und OS X 10.9.4

Apple aktualisiert seine Betriebssysteme. Mit iOS 7.1.2 und OS X 10.9.4 stehen allen Anwendern von iPhone, iPad, iPod touch und Macs sicherheitsrelevante Versionen zur Aktualisierung bereit.

iOS 7.1.2 kommt mit viele Fehlerbehebungen daher. Beispielsweise werden Anhänge in E-Mails wieder sicher verschlüsselt. Das Update ist knapp 30MB groß und kann direkt vom iPhone in den Systemeinstellungen > Allgemein oder über iTunes aufgespielt werden.

OS X 10.9.4 bringt ebenfalls Fehlerbehebungen und Sicherheitsaktualisierungen mit sich. Zudem wurden die Programme „Mail“, „Safari“ und „FaceTime“ aktualisiert. Einer der auffälligsten Fehler, der die Verbindung zu bekannten WLAN-Netzwerken in manchen Situationen nicht zuließ, ist behoben worden. Auch das Aufwachen aus dem Ruhestand funktioniert nun wie gewohnt. Mit OS X 10.9.4 arbeiten die Macs noch zuverlässiger. Die knapp 300MB große Aktualisierung wird über den App Store geladen.