Symbole aus Mavericks und Yosemite im Vergleich

Wir haben uns die Mühe gemacht alle Symbole die in Yosemite neu gestaltet wurden mit den aktuellen Symbolen aus Mavericks zu vergleichen. Einige Symbole sind sehr flach gehalten aber wirken trotzdem sehr angenehm und modern. Manche haben noch etwas glanz und einen dreidimensionalen Effekt. Beim Symbol der Rechner.app fällt nicht nur Ähnlichkeit zum Rechner in iOS, sondern auch die Zahl Pi (π) in der Anzeige 3,1415…

Eine weitere Beobachtung ist das Symbol des neuen iTunes 12, welches erst mit der letzten Entwickler- und Betaversion aufgetaucht ist. Dieses Symbol ist noch ein Mal doppelt so groß, wie die bereits bisher hochaufgelösten Programmsymbole in OS X. Es könnte ein Hinweis auf die vermuteten 4K-Bildschirme die Apple in Zukunft anbieten könnte.

Hier kommen alle Symbole nebeneinander. Rechts die neuen Yosemite-Symbole.

Icons Mavericks vs. Yosemite
image-473