Logic Pro X neue Version

Mit dem Kauf von Alchemy hat Apple neue Funktionalität für sein Profi-Tool für Musiker „Logic Pro X“ weiterentwickelt. Es ist ein sehr gelungenes Update und kann allen Anwendern von Logic Pro X wärmstens empfohlen werden.

Logic Pro X
image-807

Das Produkt steht für 299 Euro im App Store zum Kauf.

El Capitan Beta 5 verrät 4K-iMac und fehlenden AV-Chat in Nachrichten

Mit der aktuellen Beta von El Capitan OS X 10.11 kommen einige Neuerungen ans Tageslicht, ein Geheimnis wird durch diese Version verraten, es kommt wohl ein neuer iMac 21″ mit einem 4K-Retina-Display.

iMac 4K in El Capitan

Eine weitere aber nicht so erfreuliche Nachricht, betrifft die Anwender des Programm „Nachrichten“. Die bisher damit möglichen Funktionen für Audio- und Video-Chat sowie die Bildschirmfreigabe sind entfallen.

Entweder will Apple nun verstärkt den eigenen FaceTime-Dienst fördern oder es handelt sich um eine Baustelle in der Beta, die bis zur offiziellen Version noch fertiggestellt wird.