WWDC 2015: Das ist alles vorgestellt worden.

Mit der gestrigen Keynote wurde die diesjährige Entwicklerkonferenz von Apple eröffnet. Dort wurden viele Ausblicke auf die kommenden Neuigkeiten gezeigt. Darunter die komplette Betriebssystem-Palette von Apple. Angefangen bei OS X 10.11 El Capitan, iOS 9, WatchOS 2, Xcode 7 und Swift 2 (ab sofort Open Source!) bis hin zum „one more thing“ dem Abo-Dienst AppleMusic.

 

WWDC2015Die vielen Neuerungen sollen die Arbeit und die Nutzung der Apple-Produkte noch besser machen und besonders auffällig, auch älteren Geräten neues Leben einhauchen. Ein wichtiges Thema ist die Akkuleistung teilweise um bis zu 1 Stunde zu verlängern, nur mithilfe von ausgeklügelter Software-Steuerung. Bald können mutige Anwender sich die im Herbst offiziell erscheinenden Betriebssystem bereits früher als Beta-Software herunterladen und ausprobieren. Es gab aber noch mehr…

Weiterlesen