Tipp: Mit »Flavours« OS X verschönern

Zu den Zeiten von OS Classic, gab es einige Programme die das Aussehen der OS-GUI mit sogenannten Themes veränderten. Das ist eine höhere Stufe des System-Verschönerns. Nun ist so eine Anwendung für OS X aufgetaucht. Im Speziellen auch bereits Mavericks-tauglich. Sie heisst »Flavours« und funktioniert erstaunlich gut. Das Schöne daran, man kann die Themes auch selbst erstellen oder auf bereits vorhandene Varianten zurückgreifen.

Flavours Holzoptik ist kein Problem mit »Flavours«.

Die Applikation kostet zwar Geld ($ 19.99), man kann sie aber 12 Tage lang kostenlos ausprobieren. Jede Änderung der GUI benötigt einen Logout des Benutzers, danach erscheinen Menüs, Menüleiste, Hintergründe und alle Finder- sowie Programmfenster im neuen Look. Eine schöne Software die Abwechslung in das Aussehen von OS X bringt und für jeden Individualisten ein Muss sein sollte.

Herstellerseite: http://flavours.interacto.net | Bewertung: Sehr gut | Mankos: Zur Zeit nur in englischer Sprache erhältlich.