Tipp: HomePod mini mit einer Powerbank mobil betreiben

Die neuen HomePod minis sind Apples neuer, großer Wurf! Sie klingen fantastisch, sind klein und sehen einfach topp aus. Das ganze für einen Kaufpreis unter 100€. Was will man mehr? Nun die HomePod minis haben ein 20W USB-C Netzteil mit dem man diese an den Strom anschließt. Das Netzteil sieht wie das bisherige 18W Netzteil, welches mit den USB-C iPads und iPhones der 11 Serie ausgeliefert wurde. Komisch, die 2 Watt mehr.

HomePod mini am 18W-USB-C Netzteil

Was bedeutet das? Bisher konnte man die HomePod minis also nur mit dem neuen 20W-Netzteil betreiben, dies ist seit einem Update aber vorbei. Die HomePod minis können ab jetzt mit 18W-Netzteilen betrieben werden. Und hier kommt nun das tolle, nämlich die Möglichkeit eine Powerbank mit 18W als Stromquelle für den HomePod mini zu nehmen, und somit ein portables AirPlay 2 System zu haben.

HomePod mini an einer Powerbank betrieben.

Wir haben eine Powerbank von Lidl für 15 Euro besorgt. Die Powerbank hat einen USB-C-Anschluss und liefert die 18W. Der HomePod mini funktioniert einwandfrei an dieser Powerbank. Wieder ein Mal macht Apple es richtig und liefert ein praktisches Update kostenlos nach.