OS X Mavericks und iOS 7 wann kommen sie?

iOS7Die neuen Betriebssysteme von Apple befinden sich auf der Zielgeraden. Sowohl das kommende OS X Mavericks als auch iOS 7 sind in ihren jeweiligen Beta-Stadien sehr weit fortgeschritten. Bei iOS 7 darf spekuliert werden, ob das nächste große Update für mobile Systeme bereits auf dem für den 10. September erwartetem Event vorgestellt und für alle unterstützten Geräte freigegeben wird.

Bei OS X Mavericks wird es wahrscheinlich noch ein paar Wochen dauern, aber der Release sollte Ende September oder spätestens Anfang Oktober erfolgen. Dann auch mit der Vorstellung des neuen Mac Pro. Beim letzteren ist der Preis noch nicht bekannt. Bei iOS 7 darf davon ausgegangen werden, dass es weiterhin kostenlos bleibt. OS X Mavericks dürfte den gleichen Preis wie OS X „Mountain Lion“ haben und knapp 20 Euro kosten. Der Kauf und  Download werden wie gewohnt über den Mac App Store erfolgen.

Info: Apple veröffentlicht zum Jahresende immer neue Produkte, die für gewohnt das stärkste Quartal mit der Weihnachtszeit zu hohen Verkaufs- und Umsatzzahlen führen.