iPhone 6 und 6 Plus Kameras im Test.

Die Webseite „The Verge“ hat sich der neuen iPhone 6 und 6 Plus angenommen. Genauer gesagt den darin verbauten Kameras. Die Ergebnisse sind grandios und lassen deutlich erkennen, wie gut die Kameras bei den neuen iPhones sind. Sowohl im Hinblick auf Fotos als auch auf Videos.

iPhone 6 Kamera
image-605

Die Kulisse ist umso beeindruckender. Das Fotoshooting wurde auf Island durchgeführt. Der Autor ist begeistert und schwankt zwischen iPhone 6 und dem größeren Bruder iPhone 6 Plus. Zum Verge Artikel (auf Englisch) geht es hier lang.

Tipp: Feedback an Apple senden

Apple Produkte sind super. Trotzdem gibt es einige Dinge, die auch noch verbesserungswürdig erscheinen. Wenn man der Meinung ist, dass Apple etwas verändern sollte, eignet sich hierfür die von Apple eingerichtete Feedback-Webseite hervorragend.

Apple Feedback
image-601

Beispielsweise könnte man so Apple dazu bewegen, die vorinstallierten Apps auf dem iPhone und iPad wieder entfernbar zu machen. Die Apps lassen sich leider nicht entfernen. Also wäre hier das passende Feedback für das iPhone eine sehr gute Maßnahme. Je mehr Menschen Apple das gleiche Feedback geben, desto größer sind die Chancen, dass sich etwas ändert! Hier kann man das Feedback zum Entfernen von vorinstallierten Apps abgeben:

Apple Feedback fürs iPhone

Apple Event: Die Katze ist aus dem Sack!

Apple hat auf dem gestrigen Event ein Mal bewiesen, dass es geht. Mit den zwei neuen iPhone Modellen 6 und 6 Plus, mit dem ApplePay-Bezahldienst und mit der AppleWatch wurden alle Erwartungen getroffen und teilweise übertroffen. Besonders bei der AppleWatch, die Anfang kommenden Jahres erscheinen soll.

 

iPhone6AppleWatch
image-581

Dabei hat Apple nicht nur die neuen Produkte auf der Keynote vorgestellt, sondern auch alte Zöpfe abgeschnitten. Die Webseite ist noch sauberer und passt sich dem Yosemite-Look an, der iPod Classic ist verschwunden und U2 hat mit Apple als Bonbon obendrein ein kostenloses Album für alle iTunes-Nutzer zur Verfügung gestellt.

Eine Sache noch, ab dem 17. September wird es das neue iOS 8 für alle iPhone- (ab iPhone 4S), iPad- (ab iPad 2) und iPod touch- (ab iPod Touch 5) Nutzer kostenlos zum Download geben.

Noch 4 Tage! Countdown läuft zum Live-Event

 

9.9.2014
image-574

Am 9.9.2014 wird Apple etwas neues vorstellen. Dieses Mal ist das Event für die Presse anders. Es wird nicht wie gewöhnlich in Apples eigenen Präsentationssaal abgehalten, sondern in einem historisch sehr denkbaren Ort. Hier wurde 1984 der erste Mac von Steve Jobs vorgestellt und knapp 15 Jahre später der iMac. Beide waren für Apple und die IT-Branche absolute Meilensteine. Nun wird Tim Cook etwas zu präsentieren haben, dass wohl auch einen neuen Meilenstein in der IT-Branche aber wie es gemunkelt wird, auch in der Uhren-Branche markieren soll. Der Countdown läuft. Es wird eine Live-Übertragung geben. Hier kann man die Zeit genau sehen: http://www.apple.com/live/