Noch 2 Tage bis zum 7ten um 7 Uhr und dem iPhone 7

Apple iPhone 7

Wir sind schon gespannt, was uns Tim Cook und Team am Mittwoch den 7. September um 7 Uhr Abends präsentieren wird… Der Countdown läuft und die Gerüchteküche brodelt. Es wird auf jeden Fall ein iPhone 7 geben, mit neuen Farben und iOS 10. Alles weitere dann ab 19:00 Uhr MEZ. Die Keynote wird live auf Apple TV und auf der Webseite von Apple gestreamt.

Siri Anleitung 500 Befehle für alle Lebenslagen

Mit Siri kann man nicht nur nach Uhrzeit fragen, oder den Timer stellen. Auch lustige Dinge, wie erzähle mir einen Witz funktionieren. Siri ist ein wirklich hilfreicher Diener. Nur die meisten wissen nicht, wie man Siri steuern soll. Also über ein Hey Siri kommt man nicht hinaus. Das soll jetzt aber geändert werden. Diese englischsprachige Webseite nimmt sich der Siri-Befehle an. Nach Kategorien und mit passenden Beispielen bestückt, wird damit die Nutzung von Siri erklärt.

Siri2016

In kommenden macOS Sierra wird Siri auch Einzug auf dem Mac erhalten, spätestens dann kann man alle seine Apple Produkte, ob Apple Watch, iPhone/iPad, AppleTV4 und alle Macs mit Sierra mithilfe von Siri einfach steuern.

Die meisten Siri-Befehle in Kategorien und mit Beispielen.

Pfingsmontag: Aktualisierungsflut OS X, iOS, iTunes, tvOS und watchOS

Apple Update

Apple aktualisiert alle Betriebssysteme und bringt ein neues überarbeitetes iTunes. Mit OS X El Capitan 10.11.5, iOS 9.3.2, tvOS 9.2.1 und watchOS 2.2.1 bereinigt Apple eine Menge kleinerer und größerer Fehler aus seinen Betriebssystemen.

Mit iTunes 12.4 kommt zudem eine überarbeitete Version des Multimedia-Allrounders. Allen Anwendern werden die Aktualisierungen empfohlen. Durch die Aktualisierungen werden die Sicherheit und die Funktionalität der Produkte erheblich gesteigert.

Tipp: Night Shift und Batterie sparen [UPDATE2]

UPDATE2: Es gibt einen Kniff wie man in 9.3.1 Siri zum Aktivieren von Nigh Shift übereden kann:

UPDATE: Apple hat mit 9.3.1 diese „Lücke“ geschlossen und somit ist die Funktion nicht mehr aktivierbar.

Mit iOS 9.3 hat Apple die Funktion „Night Shift“ eingeführt. Damit wird Abends ein Blaulichtfilter eingeschaltet und das Benutzen des iPhones soll somit nicht den Biorhythmus mehr stören. Das Ergebnis man kann besser einschlafen.

Leider ist diese Funktion nicht gleichzeitig mit der Funktion fürs Sparen der Batterie gleichzeitig verwendbar. Das war zwar in einer der iOS 9.3 Betas wurde aber von Apple herausgenommen. Trotzdem kann man diese beiden Funktionen gleichzeitig mit unserem Tipp nutzen.

icon_siri_2x

Hierbei wird „Siri“ zur Hilfe genommen. Sprechen Sie zu der Assistentin den folgenden magischen Satz: „Schalte Night Shift ein“ und obwohl der Batteriesparmodus an ist, wird auch Night Shift eingeschaltet.